Nils Schnittger

Geschäftsführer der Swiss Compare GmbH

Nils Schnittger, Jahrgang 1978

Seit Januar 2019 verantwortet Niels Schnittger die Unternehmensentwicklung der Swiss Life Deutschland Holding GmbH und berichtet in dieser Funktion an den CEO Deutschland. Seit 2016 ist Niels Schnittger zudem Geschäftsführer der Swiss Compare GmbH.

Niels Schnittger studierte Wirtschaftswissenschaften an der European Business School in Oestrich-Winkel. Er startete seinen beruflichen Werdegang 2002 als Vorstandsassistent bei Swiss Life Deutschland und verantwortete danach diverse Vertriebsprojekte sowie den Mitaufbau des Konzern-Vertriebsmarketings. Im Jahr 2007 wechselte Niels Schnittger zur Deutschen Bank, wo er zunächst das Anreiz- und Vergütungssystem des Mobilen Vertriebs neu gestaltete. Nach einem Wechsel in das KMU-Geschäft der Deutschen Bank verantwortete er dort zunächst das Sales & Business Management und in späteren Stationen leitete er das Projektteam der Global Transaction Bank zum Aufbau der Mittelstandsinitiative in Frankfurt.

Im Jahr 2014 kehrte Niels Schnittger zu Swiss Life Deutschland zurück. Dort nahm er seine Tätigkeit als Direktor Vertrieb der Marke Swiss Life Select auf. Nach kurzer Zeit übernahm Niels Schnittger die Verantwortung für ein koordiniertes Kanalmanagement der vier Marken Swiss Life Select, tecis, HORBACH und Proventus. Als Leiter Marktbearbeitung verantwortet er das Privatkundengeschäft und ist für die Vertriebskooperationen zuständig. Er berichtet heute direkt an den Leiter Vertrieb von Swiss Life Deutschland. Seit 2016 ist Niels Schnittger zudem Geschäftsführer der Swiss Compare GmbH sowie der Swiss Life Partner GmbH.