Top-Auszeichnungen für die Swiss Life BU-Versicherung sowie unsere Kundenberatung

Es gibt doppelten Grund zur Freude: Swiss Life bestätigt ausgezeichnetes BU-Ratingergebnis bei Morgen & Morgen. Und gemeinsam mit dem Handelsblatt und dem Analyseinstitut ServiceValue wurden Beratungsleistungen verschiedenster Branchen während der Pandemie überprüft. Auch hier schneidet Swiss Life aufgrund der Kundenbefragung sehr gut ab.

Morgen & Morgen zeichnet Swiss Life mit Bestnote aus – schon wieder!

Das renommierte Analysehaus Morgen & Morgen bewertet die Berufsunfähigkeitsprodukte von Swiss Life  inklusive der Branchenlösungen Metall-, Klinik- und ChemieRente (AKS Flex) erneut mit fünf Sternen und vergibt damit einmal mehr die Bestnote „ausgezeichnet“. Damit hat Swiss Life seit der Einführung des BU-Unternehmensratings von Morgen & Morgen im Jahr 1996 durchgängig die bestmögliche Bewertung erzielt.

In einer Zeit voller Herausforderungen – wie der Corona-Pandemie und den Niedrigzinsen – zeigt Swiss Life damit unverändert Spitzenleistungen bei der BU-Versicherung.

Ein kleiner exemplarischer Einblick in die Details der Bewertungskriterien:
Unter anderem bewertet Morgen & Morgen das Thema „BU-Antragsprüfung und -Antragsfragen“ mit voller Punktzahl. Betrachtet werden dabei Aspekte wie „Professionalität der Antragsprüfung“, „Service der Beantragung“ „Klarheit der Fragestellung“, „Zeitliche Befristung der Fragestellung“ und noch einiges mehr. Ebenso werden die Leistungsfallprüfung oder auch die BU-Stabilität genau unter die Lupe genommen.

Aber auch das beste Rating ist ohne das Vertrauen, das Sie als Makler uns all die Jahre entgegenbringen, nicht viel wert. Deshalb – schon wieder! – vielen Dank an Sie.
 

Top Kundenberatung 2021 – Serviceorientierte Kundenberatung bei Swiss Life

„Neue Wege zum Kunden“ – unter dieser Überschrift veröffentlichte das Handelsblatt Anfang Juni 2021 die Ergebnisse einer Untersuchung, welche die Beratungsleistung von Unternehmen aus verschiedensten Branchen während der Pandemie genauer unter die Lupe nimmt.

Gemeinsam mit dem Kölner Analyseinstitut ServiceValue wurden im Rahmen einer Onlineuntersuchung insgesamt knapp 13.000 Kunden von über 763 Unternehmen aus 40 Branchen befragt. Teilnahmeberechtigt waren Kunden, die bei einem der Unternehmen in den zwölf Monaten vor Mai 2021 eine Fachberatung in Anspruch genommen hatten. Bewertet wurden insgesamt zehn Kriterien, beispielsweise wie sozial oder fachkompetent die Berater waren. Für jedes Kriterium konnten die Verbraucher eine Note zwischen Eins und Fünf vergeben. Daraus wurde anschließend ein Mittelwert gebildet.

Einmal mehr zeigt sich, dass serviceorientierte Kundenfachberatung insbesondere in Krisenzeiten eine Qualitätsversicherer auszeichnet und das ist, was von den Kunden erwartet wird: schnelle unbürokratische Hilfe und kundenfreundliche Lösungsmöglichkeiten, wenn diese benötigt werden.

Ein Blick auf die Branchenresultate offenbart, dass die Versicherungen mit einem Mittelwert von 2,20 im Ranking nur ganz knapp auf dem zweiten Platz hinter den Apotheken (Mittelwert 2,17) gelandet sind. Gelockerte Regelungen in den Bereichen Stundung, Beitragsbefreiung und bei Stornobedingungen, wie sie auch sehr umfangreich von Swiss Life angeboten wurden, kamen genau dort an, wo sie unterstützend unter die Arme greifen sollten. Diese Maßnahmen honorierten unsere Kunden im Rahmen der Untersuchung, sodass Swiss Life im Bereich „Versicherer – Zukunft und Vorsorge“ mit dem Mittelwert 1,95 als Unternehmen mit „Top-Kundenberatung“ ausgezeichnet wurde.

Wir sind sehr erfreut über dieses Ergebnis, zeigt es doch ein weiteres Mal, dass Swiss Life auch in Krisenzeiten als verlässliche Partnerin an der Seite von Kunden und Vermittlern steht und auch in schwierigen Situationen passende Lösungen liefern kann.