Innovative Vertriebsansätze für etablierte Unternehmerinnen und Unternehmer – das Zielgruppenstrategiekonzept in der Beratung

Die interessante, aber auch sehr anspruchsvolle Zielgruppe der etablierten Unternehmerinnen und Unternehmer hat auch besondere Bedürfnisse. Der Fokus lag viele Jahre auf dem Aufbau des Unternehmens, wodurch die eigene Vorsorge meist in den Hintergrund trat. Zu einem Zeitpunkt, an dem das Unternehmen erfolgreich läuft, steigt nun der Bedarf an finanzieller Absicherung der eigenen Arbeitskraft und der Familie sowie am Aufbau einer auskömmlichen Altersvorsorge.

Langfristig erfolg- und ertragreiche Vorsorgestrategien für Unternehmer: Welche Fragen beschäftigen Unternehmerinnen und Unternehmer?

Nachdem sich der Unternehmenserfolg eingestellt hat, rückt nun auch der Erhalt und Ausbau des erreichten Lebensstandards in den Fokus. Um diesen auch im Alter aufrechterhalten zu können, muss rechtzeitig in langfristig ertragreiche Vorsorgestrategien investiert werden. Besonders in Zeiten von wirtschaftlicher Unsicherheit durch das Pandemiegeschehen und die weiter andauernde Niedrigzinsphase ist es umso wichtiger, eine gewisse Sicherheit zu planen und zu schaffen.

Unser Strategiekonzept für Unternehmerinnen und Unternehmer versteht die Bedürfnisse dieser Zielgruppe und unterstützt bei der individuellen Beratung – ertragreich und langfristig.

  • Ermittlung des persönlichen Vorsorgebedarfs
  • Überprüfung bestehender Versorgungen
  • Entwicklung und Umsetzung einer individuellen Vorsorgestrategie (nachhaltig, ertragsorientiert, steuerlich optimiert)

  

Rendite im Fokus – mit Swiss Life Maximo zu einer maximalen Altersrente

Mit Blick auf die Rechnungszinssenkung zum 01.01.2022 stellt sich die Frage, wie zukunftsfähige Altersvorsorgeprodukte aussehen sollten.

Um eine hohe Beitragsgarantie aufrechtzuerhalten, ist man gezwungen, in entsprechend konservative Anlagen mit geringer Volatilität zu investieren. So ist kaum eine Partizipation an den Aktienmärkten und damit in Zeiten eines niedrigen Zinsniveaus kaum Ertrag möglich.

Denn hohe Garantien kosten Geld – umso mehr, je niedriger der Zins ist

Wie also muss eine attraktive Anlage in der heutigen Zeit gestaltet werden, um Ertrag und Sicherheit bieten zu können?

Mit Swiss Life Maximo haben wir ein renditeorientiertes Produkt mit abgesenkten Garantieniveaus, das bereits ab Vertragsbeginn ein schnelleres und insgesamt stärkeres Fondsinvestment bietet – so werden attraktive Leistungen möglich.
 

Die Grafik entstammt einem Backtest mit 30 Jahren Laufzeit mit Ablauf zum 01.08.2020. Weitere Informationen bieten wir Ihnen gerne über Ihren persönlichen Berater.

Mit der Ausrichtung unseres Zielgruppenstrategiekonzeptes auf die individuellen und besonderen Anforderungen von Unternehmerinnen und Unternehmern geben wir Ihnen alle wichtigen Beratungstools und Produktlösungen an die Hand, mit denen Sie diese vertrieblich interessante Zielgruppe individuell, professionell und kompetent beraten und betreuen können.


Gerne beraten wir Sie bzw. Ihre Kunden zu unseren Lösungsmöglichkeiten.
 

Etablierte Unternehmer

Unterlagen

digitale Broschüre
Weitere Infos zum Zielgruppenstrategiekonzept