Fokussierung auf fünf Kerndienstleistungen und optimierte Unterstützung für Makler

Die SLPM Schweizer Leben PensionsManagement GmbH bietet seit jeher umfassende Dienstleistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung an. Um auf die Bedürfnisse des Marktes und die Wünsche der Versicherungsmakler noch gezielter einzugehen, werden im Jahr 2020 fünf Kerndienstleistungen in den Mittelpunkt gestellt.

Die SLPM Schweizer Leben PensionsManagement GmbH bietet seit jeher umfassende Dienstleistungen auf dem Gebiet der betrieblichen Altersversorgung an. Um auf die Bedürfnisse des Marktes und die Wünsche der Versicherungsmakler noch gezielter einzugehen, werden im Jahr 2020 fünf Kerndienstleistungen in den Mittelpunkt gestellt. Diese sind:

  • Versicherungsmathematische Gutachten nach nationalen und internationalen Rechnungslegungsvorschriften
  • Erstellung von Versorgungsordnungen
  • Überprüfungen von Versorgungsordnungen („VO-Check“)
  • Überprüfung von Pensionszusagen von Gesellschafter-Geschäftsführern („PZ-Check“)
  • Rentenverwaltung

Für diese Dienstleistungen konnte die SLPM in den vergangenen Jahren eine stetig steigende Nachfrage feststellen – und zwar bei Unternehmen jeglicher Größenordnung. Deshalb erfolgt nun ein verstärkter Fokus auf genau diese Schwerpunkt-Themen am Markt, ohne natürlich die anderen Dienstleistungen, wie z. B. ALM-Studien, aus dem Portfolio zu nehmen.

Was ist neu?
Um die Makler bei der Vermittlung der genannten Dienstleistungen an ihre Kunden noch besser zu unterstützen, wurden für jede dieser Dienstleistungen folgende Unterlagen erstellt:

  • Checkliste, der die für die Auftragserstellung nötigen Unterlagen und Angaben zu entnehmen sind
  • Ablaufplan, der die einzelnen Schritte – von der Ansprache des Kunden bis zur Erstellung der Dienstleistung – aufzeigt
  • Darstellung der Vorteile der Dienstleistung für den Makler und den Kunden
  • Honorarübersicht

Der Aufbau und das Layout dieser Unterlagen sind für jede der fünf Dienstleistungen identisch und jeweils in eine ansprechende Mappe eingelegt. Natürlich sind alle Unterlagen auch in digitaler Form erhältlich.

Durch die Ansprache von Themen, die von Versicherungsprodukten unabhängig sind, kann sich der Makler beim Kunden neben der individuellen und passgenauen Versicherungsvermittlung zusätzlich als qualifizierter Berater für betriebliche Altersversorgung etablieren. Sofern der Makler eine Kooperationsvereinbarung mit der SLPM abschließt, leistet die SLPM eine Provision für jeden eingereichten Auftrag.

Sie haben Fragen oder Interesse an unseren Dienstleistungen?
Kommen Sie gerne auf uns zu, wir freuen uns!

SLPM Schweizer Leben PensionsManagement GmbH
Stefanie Sawusch
kontakt@slpm.de
Tel. +49 89 38109-2000

 

 

Wichtige Links

Die Unterlagen der Mappe auf einen Blick