Willkommen in Dortmund: Swiss Life auf der DKM

Messen & Veranstaltungen - 20.10.2022

Nach zwei Jahren, in denen die DKM pandemiebedingt nicht im vollen Umfang stattfinden konnte, heißt es vom 26. bis 27. Oktober 2022 endlich: Die DKM is back! Natürlich wird auch Swiss Life auf der wichtigsten Messe der Finanz- und Versicherungsbranche vertreten sein. In Halle 4 an Stand D02 sowie auf einigen Kongressen bietet der Versicherer ein spannendes Programm. Doch wie sieht das aus? Wir geben einen Überblick.

DKM back in Action

Werfen wir zunächst einen Blick zurück: 2020 konnte das größte „Klassentreffen“ der Versicherungsbranche leider ausschließlich digital stattfinden. 2021 gab es zumindest eine hybride Lösung, mit begrenzter Teilnehmeranzahl und vielen Online-Besuchern. 2022 kehrt die DKM jetzt endlich in vollem Umfang zurück! Und das pünktlich zum Jubiläum, denn die DKM wird 25 Jahre alt. Alljährlich treffen hier über 17.000 Profis aus der Finanz- und Versicherungswirtschaft auf Global Player, traditionelle Unternehmen, Nischenanbieter und Start-ups.

 

Besuchen Sie uns in Halle 4, Stand D02

Am Messestand in Halle 4, Stand D02 beantwortet das Swiss Life-Team gerne Fragen zu Belangen rund um Versicherungslösungen - mit Schweizer Qualität. Geht es um den Bereich Underwriting / Bestand? Und eine schnelle Lösung ist gefragt? Kein Problem! Denn erstmalig hat Swiss Life einen Servicemanager am Stand, der sich direkt an Ort und Stelle um Ihr Anliegen kümmern wird.

Der Messestand von Swiss Life eignet sich aber auch hervorragend dafür, um während eines langen Messetags an der Bar eine Verschnauf- und Kaffeepause einzulegen. Zum Ausklang des ersten Tages feiert Swiss Life eine kleine Standparty, um gemeinsam anzustoßen: 26.10.2022 von 17:00 bis 19:00 Uhr.

Also nichts wie hin zum Messestand! Aber wie? Auch das hat Swiss Life bestens im Griff:
Für Bahnfahrer gibt es ab dem Hauptbahnhof den Messe-Shuttlebus von Swiss Life. Wer es etwas origineller mag, sollte bei der U-Bahn und den Parkplätzen rund um das Messegelände auf die Swiss Life-Rikschas achten. Einfach einsteigen und los geht’s!

 

Spannende Vorträge von Swiss Life

Das ist aber noch nicht alles. Denn Jan-Peter Diercks, Leiter Intermediärvertrieb von Swiss Life Deutschland, wird vor Ort sein und Einblicke in das aktuelle Berufsunfähigkeits-Update von Swiss Life und den Branchenlösungen geben:

Kongress AKS – BU, Grundfähigkeit und Co.
Swiss Life BU 2022 – noch hochwertiger, noch einfacher, noch günstiger
Mittwoch, 26.10., 10:45 bis 11:15 Uhr, OG – Raum 5

Auch zum Thema ESG und Nachhaltigkeit ist Swiss Life mit ihren Altersvorsorgelösungen bestens aufgestellt. Lassen Sie sich überraschen, was Jan-Peter Diercks auf dem Kongress zu berichten hat:

Kongress Altersvorsorge
Fondspolicen und Nachhaltigkeit in der Altersvorsorge
Mittwoch, 26.10, 16:00 bis 16:30 Uhr, OG - Raum 2

Interessierte sollten nicht zögern, sondern sich direkt hier anmelden, um sich eine kostenfreie Eintrittskarte zur DKM 2022 zu sichern:

https://www.die-leitmesse.de/swiss-life/2022