Sehr gute Ergebnisse für die Swiss Life SBU beim Handelsblatt BU-Test

Ratings & Auszeichnungen - 21.10.2022

in der Handelsblatt-Ausgabe vom 24.08.2022 wurde in Zusammenarbeit mit dem Analyseunternehmen Franke und Bornberg für die Berufsunfähigkeitsversicherung eine umfangreiche Marktuntersuchung durchgeführt.

Umfassende Auswertung ermittelt die besten Berufsunfähigkeitsversicherungen

Die Analysten von Franke und Bornberg untersuchten den Markt der Berufsunfähigkeitsversicherungen und nahmen dabei nicht nur die Vertragsbedingungen genauer unter die Lupe, sondern bewerteten auch die Prämienkalkulationen anhand von verschiedenen Musterfällen. Im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherungen wurden dabei die besten Versicherungstarife für kaufmännische Angestellte und Handwerker ermittelt

Swiss Life SBU kann durchweg punkten

Im Test sind die Angebote von insgesamt 30 Versicherern einer Prüfung unterzogen worden. In den untersuchten Musterfällen für Kaufleute und Handwerker konnte Swiss Life mit der Tarifvariante „Swiss Life SBU plus (Tarif 120)“ mit der Bewertung SEHR GUT jeweils Spitzenpositionen im Teilnehmerfeld einnehmen.


Details zur Methodik und den Ergebnissen der neuerlichen Handelsblatt Untersuchung finden Sie unter folgendem Link:
https://www.handelsblatt.com/finanzen/vorsorge/versicherung/ranking-2022-das-sind-die-besten-berufsunfaehigkeitsversicherungen/28620224.html