Ratings & Auszeichnungen - 20.11.2020
Swiss Life handelt nachhaltig – so das Ergebnis einer von Focus Money in Auftrag gegebenen Studie. In fast allen geprüften Kategorien erzielte Swiss Life die Bestnote.
Die Basis bildete eine große Kundenbefragung – durchgeführt und ausgewertet vom Kölner Beratungs- und Analysehaus ServiceValue.
Die Teilnehmer bewerteten insgesamt 142 Finanzdienstleister, darunter Bausparkassen, Sach- und Krankenversicherer, bAV-Anbieter sowie Autofinanzierer.
Neben den drei klassischen Kriterien ökonomische, ökologische und soziale Verantwortung wurden zwei weitere relevante Nachhaltigkeits-Skills betrachtet: Mitarbeiter- und Kundenorientierung.
In der Gesamtwertung schnitt Swiss Life mit „Sehr gut“ ab und wurde daher mit dem Siegel „Nachhaltigstes Unternehmen“ ausgezeichnet.
In der Kategorie Kundenorientierung erhielt Swiss Life das Prädikat „Gut“, das laut ServiceValue immer noch einen überdurchschnittlichen Wert signalisiert.