Top Thema - 30.11.2018
Wie entwickelt sich Swiss Life Deutschland in den kommenden drei Jahren weiter? Die neue Unternehmensstrategie Swiss Life 2021, die gestern den Investoren und Analysten präsentiert wurde, gibt Antworten.
Niedrigzinsen, regulatorische Anforderungen, sich verändernde Kundenbedürfnisse – die Herausforderungen des Marktes sind enorm. Umso wichtiger ist es, sich klare Ziele zu setzen und einen smarten Weg zu finden, diese umzusetzen.
Swiss Life Deutschland hat deshalb in den vergangenen Monaten Experten aus verschiedenen Unternehmensbereichen zusammengeholt, um gemeinsam eine neue Strategie für die kommenden drei Jahre zu entwickeln. Herausgekommen ist Swiss Life 2021.
Das Wichtigste auf einen Blick:
Im Zentrum steht der Unternehmenszweck, die Daseinsberechtigung von Swiss Life: Wir unterstützen Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen.
Dabei sind wir stets auf unsere Werte bedacht: Zuversicht, Zuverlässigkeit und Individualität.
All das bildet die Basis für unsere Ambition:
„Wir beraten die deutsche Mittelschicht und nutzen insbesondere unsere starke Stellung bei jungen Kunden. Wir stehen für individuelle, lebensbegleitende und produktgeberunabhängige Beratung. Mit dieser Perspektive wollen wir der attraktivste Partner für aktuelle und künftige Finanzberater werden. Ziel ist es, unsere Kunden lebenslang zu begleiten, mehr Standorte zu erschließen und unsere Berater produktiver zu machen“, fasst Jörg Arnold, CEO von Swiss Life Deutschland, zusammen.
„Swiss Life Deutschland hat guten Grund, selbstbewusst und positiv in die Zukunft zu blicken!“