Sonstiges - 23.05.2023

Sehr geehrte Geschäftspartnerinnen und Geschäftspartner,


der Übertritt in die Rentenphase ist ein entscheidender Moment im Leben Ihrer Kundschaft und entsprechend auch für Versicherungsunternehmen und Sie, um die Fortführung der Kundenbeziehung neu zu gestalten.
Ein Moment, der jedoch mit einer Vielzahl von Herausforderungen verknüpft zu sein scheint, wie die oftmals präferierte Wahl der Kapitalabfindung statt einer lebenslangen Rente zeigt.
Im Rahmen einer gemeinsamen Studie möchte das Versicherungsforum Leipzig in Zusammenarbeit mit Swiss Life und weiteren Lebensversicherern, diesen Moment genauer untersuchen.
Ihre Erfahrungen sind für uns von unschätzbarem Wert, deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn Sie die Studie unterstützen und an der Umfrage teilnehmen.

zur Umfrage

Die Befragung wird ca. 10 Minuten in Anspruch nehmen und bis zum 02. Juni 2023 zugänglich sein.

Selbstverständlich werden alle Angaben anonym und vertraulich behandelt, sowie nur in aggregierter Form ausgewertet. 

 

Unter allen Teilnehmenden verlost das Versicherungsforum Leipzig als Dankeschön zwei Amazon-Gutscheine im Wert von 50 EUR und ein Amazon-Gutschein im Wert von 200 EUR.

Für Fragen und Anregungen zu dem Thema steht Ihnen Karin Van de Put (Aktuarin DAV), Versicherungsforen Leipzig, T +49 341 98988-252, Email: karin.vandeput@versicherungsforen.net) zur Verfügung.


Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung!