Swiss Life startet neue Werbekampagne

Unternehmen - 01.04.2019

Selbstbestimmung? Für junge Leute bedeutet das vor allem: Frei entscheiden können. Der Versicherungs- und Finanzberatungskonzern Swiss Life Deutschland stellt dieses Thema ins Zentrum seiner neuen Werbekampagne – und zeigt witzige, aber auch emotionale Momente, die wohl jeder von uns schon erlebt hat.

Du hast nicht alles in der Hand. Aber deine Zukunft.

Unförmige Ringelpullis, geschmacklose Satin-Fliegen oder schräge Farb-Kombis – alte Kinderbilder können uns schon mal zum Erröten bringen. Aber es ist eben, wie es ist: Das erste Outfit? Nicht deine Entscheidung!

Es gibt im Leben immer wieder Situationen, in denen wir keinen Einfluss nehmen können. Die neue Werbekampagne von Swiss Life Deutschland zeigt in Bildern und Videos genau solche Momente – und vermittelt damit insbesondere eine Botschaft: Du hast nicht alles in der Hand. Aber deine Zukunft!

Kampagne wird flexibel erweitert: Aktuelles aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft

„Wir wollen inspirieren und Mut machen, eigene Entscheidungen zu treffen“, sagt Thorsten Wittmeier, Leiter Marketing und Kommunikation bei Swiss Life Deutschland. Gerade junge Menschen hatten selten so viele Freiräume wie heute. Die Alles-geht-Gesellschaft bietet unzählige Chancen, das eigene Potenzial zu entwickeln, kann einen aber auch überfordern. „Dabei ist es gerade heute unheimlich wichtig, sich selbst um seine Finanzen oder die eigene Altersvorsorge zu kümmern“, so Wittmeier.

Um dafür vor allem bei den Millennials von 18 bis 35 Jahren Aufmerksamkeit zu schaffen, will Swiss Life Deutschland im Rahmen der Kampagne immer wieder neue Themen aus Politik, Wirtschaft und Gesellschaft aufgreifen, die die Zielgruppe bewegen – und so mit Mut nah am Zeitgeist und Teil der gesellschaftlichen Debatte sein.

Ebenfalls nah an der Zielgruppe ist die Kampagne in Sachen Ausspielung: Swiss Life Deutschland setzt zu 100 Prozent auf digitale Kanäle, besonders auf Facebook, Spotify, YouTube, Twitter – und Instagram, wo das Unternehmen pünktlich zum Start nun auch vertreten ist. Ergänzt werden die Aktivitäten durch eine breit angelegte Online-Banner-Kampagne auf den reichweitenstarken Webseiten Deutschlands.

Wichtige Links