Jörg Arnold im Podcast-Talk mit Versicherungsmaklern

Sonstiges - 12.06.2019

Seit Sonntag ist der aktuelle Versicherungsgeflüster-Podcast online, diesmal mit unserem CEO Jörg Arnold. In kurzweiligen 45 Minuten steht Jörg Arnold den beiden jungen Versicherungsmaklern Rede und Antwort zu seiner Person, Swiss Life sowie Herausforderungen für Vermittler und die Branche. Hören Sie doch mal rein!

Das Podcast-Format „Versicherungsgeflüster“ wird von zwei jungen Maklern betrieben, Bastian Kunkel und Patrick Hamacher. Beide fühlen sich in der digitalen Welt zuhause und beraten ihre Kunden entsprechend häufig direkt online, sei es per Chat oder Video-Call, und das deutschlandweit.

Bastian Kunkel ist der Betreiber des größten unabhängigen Versicherungs-Kanals Deutschlands, „Versicherungen mit Kopf“, der aktuell knapp 16.000 Abonnenten zählt. Patrick Hamacher betreibt die Website was-ist-versicherung.de.

Mit ihrem gemeinsamen Podcast-Projekt Versicherungsgeflüster wollen sie ihrer meist jungen Zuhörerschaft das Thema Versicherung unkompliziert näherbringen und versuchen, die teils sperrigen Themen so locker und einfach wie möglich zu erläutern. Einen großen Teil der Podcast-Interviews nehmen Gespräche mit führenden Köpfen der deutschen Versicherungswirtschaft ein.

Seit Sonntag ist der aktuelle Versicherungsgeflüster-Podcast online, diesmal mit unserem CEO Jörg Arnold.

Wir haben Ihnen ein paar ausgewählte Highlights mit Zeitangabe zusammengefasst, hören Sie doch einfach mal rein?

  • Wer immer schon mal wissen wollte, ob Jörg Arnold fließend französisch spricht (ab Min. 07:00)
  • Wie ein typischer Arbeitstag von unserem CEO ausschaut (ab Min. 09:00)
  • Bastian über seine Begeisterung für unsere Werbekampagne, die beiden sehr positiv aufgefallen ist, um junge Menschen anzusprechen (ab Min. 12:40)
  • Jörg Arnold über Selbstbestimmung und unsere erfolgreiche Werbekampagne (ab Min. 13:30)
  • Zur Digitalisierung und Bemühungen zur Standardisierung der Branchen (ab Min. 20:00)
  • Zur Zukunft der Beratung, Nachwuchssorgen der Branche und wie gut sich Swiss Life hier aufstellt, v.a. in den Finanzvertrieben mit einem Durchschnittsalter von 36 Jahren (ab Min. 25:30)
  • Jörg Arnold über seine Kundenbesuche (ab Min. 30:30)
  • Was Makler tun müssen, um erfolgreich zu bleiben (ab Min. 33:00)
  • Zum Abschluss der Buchtipp von Jörg Arnold (ab Min. 40:40) und der aktuelle Hinweis auf unseren Instagram-Account

     

Links

Jörg Arnold, CEO Swiss Life Deutschland, während der Aufzeichnung für den Versicherungsgeflüster-Podcast mit Bastian und Patrick am 03.06.2019 in seinem Büro in Garching.