Swiss Life erneut fairster Schadenregulierer

Ratings & Auszeichnungen - 11.02.2021

Focus Money zeichnet Swiss Life erneut als fairsten Schadenregulierer im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung aus. 

Bereits zum vierten Mal untersucht ServiceValue im Auftrag von Focus Money, wie fair sich die Versicherungsbranche bei der Schadenregulierung gegenüber ihren Kunden verhält.

In der Ausgabe 04/2021 von Focus Money wurde Swiss Life für die Leistungsregulierung in der Kategorie Berufsunfähigkeit mit dem Titel „Fairster Schadenregulierer“ ausgezeichnet. Dabei konnte Swiss Life zum wiederholten Male die Bestnote „sehr gut“ erzielen. Im Rahmen dieser Untersuchung wurden insgesamt 633 Anbieter aus 19 verschiedenen Versicherungssparten unter die Lupe genommen. Die Wissenschaftler werteten dabei die Antworten von fast 60.000 Kundenstimmen aus. Auf die Frage „Wie beurteilen Sie insgesamt die Regulierung des Schadens- oder Leistungsfalles seitens dieses Versicherers?“ waren auf einer fünfstelligen Skala die Antworten „ausgezeichnet“ bis „schlecht“ möglich.

Die Studie stützt sich damit auch in diesem Jahr ausschließlich auf direkte Verbrauchererfahrungen und ermöglicht damit einen objektiven und ungefilterten Blick auf die tatsächliche Regulierungspraxis der Versicherer.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung, dokumentiert sie doch einmal mehr, dass Swiss Life ein Partner ist, auf den sich Vermittler und Kunden im Ernstfall verlassen können.

Die komplette Studie lesen Sie hier: