Beste Kapitalkraft: Swiss Life zum sechsten Mal in Folge Siegerin!

Ratings & Auszeichnungen - 21.08.2020

Erneut wird die Swiss Life Gruppe von Focus Money für ihre ausgeprägte Finanzkraft, mit einer Gesamtnote von 1,33, ausgezeichnet und kann sich gegen ein prominentes Wettbewerberfeld durchsetzen.

In der aktuellen August-Ausgabe 34/2020 hat Focus Money die Kapitalkraft der größten europäischen Versicherungsgruppen untersucht. Hierbei wurden unsere Eigenmittelausstattung, Ausfallrisiko und Verschuldungsgrad genau analysiert und bewertet. Wie bereits in den Vorjahren bestätigt das ausgezeichnete Ergebnis der Swiss Life Gruppe einmal mehr, dass unser Konzern den richtigen Kurs verfolgt.

Diese erneute Auszeichnung nach 2015, 2016, 2017, 2018 und 2019 in Folge ist aber keineswegs einer glücklichen Fügung zu verdanken, ganz im Gegenteil: Sie ist das Ergebnis einer konsequenten Unternehmensausrichtung. So machen sich auch 2020 die frühzeitige Umsteuerung des Produktangebots auf moderne Produkte und ein stringentes Asset-Liability-Management in diesem anhaltend schwierigen Kapitalmarktumfeld bezahlt und verschaffen der Swiss Life Gruppe einen nachhaltigen Wettbewerbsvorteil.

Unsere Kunden und Vermittler haben damit die Gewissheit, dass sie mit der deutschen Niederlassung von Swiss Life ein starkes Unternehmen in einem starken Konzern an ihrer Seite haben, das auch unter herausfordernden Rahmenbedingungen seine Verpflichtungen dauerhaft erfüllen kann.

 

 

Swiss Life geht erneut bei der Untersuchung „Beste Kapitalkraft“ des Fachmagazins FOCUS MONEY als klare Siegerin mit der Gesamtnote 1,33 „extrem stark“ hervor.