Swiss Life Maximo in der Unterstützungskasse: Swiss Life baut das renditeorientierte bAV-Angebot weiter aus

Pressemitteilung - 31.03.2019

Swiss Life erweitert die Maximo-Familie in der betrieblichen Altersversorgung (bAV) um ein weiteres renditestarkes Produktfeature: Ab dem 1. April 2019 gibt es für die bAV-Produktlinien „Swiss Life Maximo“ und „Swiss Life Maximo Kompakt“ die Möglichkeit, mehr Renditechancen zu nutzen, indem sich der Kunde nun auch in der Unterstützungskasse alternativ für eine 80-prozentige Beitragsgarantie entscheiden kann.

Die Unterstützungskasse ist der älteste von fünf möglichen Durchführungswegen in der bAV und bietet insbesondere Gesellschafter-Geschäftsführern und Führungskräften attraktive Dotierungsmöglichkeiten, da diese Zielgruppen oft wenig bis gar keine gesetzliche Rente erhalten. Spätestens seit dem Betriebsrentenstärkungsgesetz ist die zweite Säule der Altersvorsorge noch mehr in den Fokus der Unternehmen gerückt. „Darum bieten wir unseren Kunden ab April die Möglichkeit, sich mit Swiss Life Maximo auch in der Unterstützungskasse für eine 80-prozentige Beitragsgarantie zu entscheiden, um so noch mehr Renditechancen nutzen zu können“, sagt Amar Banerjee, Mitglied der Geschäftsleitung von Swiss Life Deutschland und Leiter der Versicherungsproduktion. „Unsere Produktfamilie Swiss Life Maximo bietet dafür beste Voraussetzungen, vereint sie doch auf ideale Weise das Sicherheitsbedürfnis der Menschen nach Garantien für ihre Altersvorsorge mit einem intelligenten Anlagekonzept, das attraktive Renditechancen am Kapitalmarkt ermöglicht“, betont Banerjee.

Swiss Life als kompetenter Partner in der bAV

Die betriebliche Altersversorgung zählt zu den wichtigsten Bausteinen für die Menschen, um ihren Lebensabend finanziell unabhängig und selbstbestimmt gestalten zu können. Dabei steht Swiss Life als einer der führenden Maklerversicherer in Deutschland den Geschäftspartnern und Firmenkunden als kompetenter Partner beratend zur Seite, um den Menschen zielgerichtet die jeweils passende Lösung bereitzustellen. „Die Option auf eine
80-prozentige Beitragsgarantie in der Unterstützungskasse ist dabei ein weiterer Schritt, mit dem wir unsere Produktfamilie Swiss Life Maximo nun bereits im fünften Jahr in Folge erfolgreich weiter ausbauen“, sagt Banerjee.

Weitere Informationen finden Sie hier.